Übersicht der Trainings- möglichkeiten
Wir werden oft danach gefragt, welcher der richtige Kurs oder die richtige Trainingsmöglichkeit ist.
Du planst den Einzug eines Welpen oder bei Dir ist bereits ein Welpe eingezogen?
Bis einschließlich der 16. Lebenswoche handelt es sich um einen Welpen und für Dich kommt alles rund ums Welpentraining in Frage. D.h. Welpenkurs (6 Termine), Welpenspiel und Einzeltraining.
Du möchtest nach dem Welpentraining mit Deinem Junghund weiter trainieren oder Du hast einen Junghund ab der 17. Lebenswoche adoptiert?
Ab der 17. Lebenswoche handelt es sich um einen Junghund und Du kannst mit dem Junghundekurs für Einsteiger starten. Wenn Du mit Deinem Junghund nicht am Welpenkurs teilgenommen hast, z.B. weil Du einen Junghund aus dem Tierschutz adoptiert hast, empfehlen wir Dir vorab eine Einzelstunden.
Nach dem Junghundekurs für Einsteiger folgt der Junghundekurs für Fortgeschrittene. Falls Du mit Deinem Junghund nicht an unserem Welpenkurs oder dem 1. Junghundekurs teilgenommen hast, empfehlen wir Dir vorab eine Einzelstunde. So können wir schauen, ob Du und Dein Hund in diesem Kurs richtig aufgehoben bist.
Dein Hund hat bereits die Junghundekurse durchlaufen oder ist dem Junghundealter inzwischen entwachsen?
Dann empfehlen wir Dir die Teilnahme an den Gruppentrainings wie Alltagstraining oder den einzeln buchbaren Themenstunden. Auch alles rund um die Beschäftigung des Hundes, wir z.B. Mantrailing oder Distanztraining, kommt für Euch in Frage. Informiert Euch gerne in der Terminübersicht über die Angebote und ruft bei Fragen gerne im Büro an.
Und sollten sonst noch Fragen offen sein, so meldet Euch gerne per Email oder telefonisch im Büro!