Alltagstraining – Erziehung für jeden Tag - Kurs
Auf dem Weg zum zuverlässigen vierbeinigen Begleiter hilft dieses Training dem jugendlichen sowie dem erwachsen gewordenen Hund im Anschluss an die Welpengruppe und/oder das Junghundetraining mit der Festigung von Grundsignalen und der zuverlässigen Ausführung der Signale im Alltag.
Neben dem Training von Grundsignalen werden verschiedene Beschäftigungsformen vorgestellt und trainiert. Die Trainingselemente haben direkten Bezug zum Alltag und helfen dabei, ein partnerschaftliches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund zu gestalten. Die Anwesenheit anderer Menschen und Hunde ermöglicht ein Training auch unter Ablenkung.
Melde dich hier an:
Termin-Details
-
Trainingsgelände Bardowick
Alltagsgruppe "Die Lamas", 14-tägig
Voraussetzungen für die Teilnahme am Gruppentraining:
- Dein Hund ist im Beisein fremder Menschen und anderer Hunde ansprechbar und nicht hochgradig gestresst
- Dein Hund ist umweltsicher und kann sich auf dem Trainingsgelände auf eine Beschäftigung mit dir konzentrieren
- Dein Hund ist sozialverträglich
- Dein Hund hat keine Krankheiten wie Zwingerhusten, Flöhe, Läuse oder Magen-Darm-Infektion, mit denen er andere anstecken könnte
- Wir lernen dich und deinen Hund ggf. vorab in einem Einzeltermin kennen
- Die Gruppengröße ist auf maximal 6 Mensch-Hund Teams beschränkt.
Trainingstermine:
- 24.03.2025
- 07.04.2025
- 21.04.2025
- 05.05.2025
- 19.05.2025
- 02.06.2025
- 23.06.2025
- 07.07.2025
Nach Absprache findet das Training auch mal außerhalb des Trainingsgeländes statt.
Preisliste
- : 199,00 €