Marcel Wunderlich und Martin Rütter für neue Serie gemeinsam unterwegs
Martin beschreibt die Idee der neuen Sendung “Tierheimhelden” mit "Wir – und das sind in dem Fall unsere Trainerinnen Ellen Marques und Sophie Grethe sowie unser Trainer Marcel Wunderlich und ich – stellen in der Sendung Tierheime und Tierschutzprojekte vor, von denen wir sagen: Ja, deren Konzept ist irgendwie cool".
In der ersten Folge sieht man Martin Rütter und Marcel Wunderlich im Tierheim München. Während Martin sich in der Wildtierauffangstation umsieht, trifft Marcel im Hundehause auf Pflegerin Sabrina. Sie stellt ihm auch Münsterländer-Mix Loki vor, der aggressiv reagiert, wenn er auf sein Spielzeug verzichten soll. Um Lokis Vermittlungschancen zu steigern, geben Marcel und Martin Trainingstipps.
In der vierten Folge reisen Martin Rütter und Hundetrainer Marcel Wunderlich zur TIERART Wildtierstation von VIER PFOTEN in der Pfalz. Florian Eiserlo und sein Team versorgen auf dem ehemaligen Militärgelände nicht nur heimische Wildtiere: gemeinsam mit Tierpfleger Christopher und Cheftierpflegerin Hannah lernt Martin auch einen Puma und zwei ausgewachsene Tiger kennen. Marcel unterstützt Cheftierpflegerin Nicole, die sich um zwei Europäische Wildkatzen kümmert, deren Auswilderung in den Pfälzer Wald kurz bevorsteht.
Die sechs Folgen der “Tierheimhelden” werden ab 11. November 2023, samstags um 19:10 Uhr bei VOX ausgestrahlt und sind nachträglich bei RTL+ abrufbar.