Veranstaltung zum Thema Auslandstierschutz am 19.09.2018 in Berlin
Am Mittwoch, dem 19. September 2018, findet von 9 bis 15 Uhr im Rathaus Spandau, Bürgersaal, Carl-Schurz-Str. 2-6, 13597 Berlin, eine Veranstaltung der Landestierschutzbeauftragten der Länder Berlin und Brandenburg zum Thema „Ich hab da mal was mitgebracht – Analyse Auslandstierschutz im Spannungsfeld zwischen Tierliebe, Transport, Zoonosen und Verhaltensauffälligkeiten“ statt.
Ausgewählte Referenten werden über verschiedene Aspekte des Auslandstierschutzes informieren. Auch ich bin als Referentin geladen und werde die Teilnehmer ab ca. 13:15 Uhr auf eine spannende Reise zu Straßenhunden im Balkan und frei lebenden Hunden in Sri Lanka entführen. Vor-Ort-Filmaufnahmen sollen verdeutlichen, wie wichtig es ist, jeden einzelnen Hund, seine Herkunft, seine bisherige Lernerfahrungen und natürlichen Bedürfnisse individuell zu betrachten. Meine persönlichen Erfahrungen als Hundetrainerin werden in den Vortrag mit einfließen.
Schriftliche Anmeldungen sind bis Freitag, 07.09.2018 an das Büro des Landestierschutzbeauftragten zu richten: alexandra.eisele@senjustva.berlin.de. Der Eintritt ist frei.
Ich freue mich auf viele bekannte und auch unbekannte Gesichter!