Fels in der Brandung
Hallo liebe DOGSler
Die letzten Wochen und Monate haben wir uns Intern viele Gedanken gemacht. Aktuell stellen wir fest, dass wir extrem viel mehr Zeitaufwand benötigen um Termine zu verschieben, Springerplätze zu suchen, Umbuchungen zu machen, Kurse anzupassen etc. Schon immer war uns die Kundenfreundlichkeit und Kulanz sehr wichtig. Wir haben extrem viel Verständnis und möchten allen Kunden und allen Lebenslagen gerecht werden.
Leider stellen wir aber fest, dass aktuell der Hauptbüroaufwand dafür in Anspruch genommen wird und es selbstverständlich wird, dass man kurzfristig verschieben, absagen, stornieren kann, Kurse nur teils besucht werden müssen und wir für Ersatz sorgen, Gutschriften machen.
Dies können und wollen wir in diesem Ausmass aber nicht mehr tragen.
Genau so wie ihr uns euer Vertrauen schenkt und uns in euer (oft sehr persönliches) Leben lasst, möchten wir ganz offen mit euch sein.
Vielleicht hilft ein kleiner Einblick in unser Familienunternehmen.
Wir sind kein Hundesportverein und machen das Hundetraining nebenbei als Hobby. Auch wenn es uns und unseren grossartigen Trainern extrem viel Freude macht, ist es dennoch unser Business und wir tragen damit die Verantwortung für viele Mitarbeiter. Zur Zeit sind wir als Familie, aber auch mehrere unserer Trainer hauptberuflich und zu 100% von unserer Hundeschule abhängig. Wir tragen das Risiko und die Verantwortung, dass sie mit ihrem Lohn ihren Alltag finanzieren können. Dies ist aber nicht möglich, wenn wir durch ganz viele Ausnahmen und Entgegenkommen (weil wir ja am liebsten die Trainings ganz kostenlos anbieten würden) die Kosten nicht tragen können.
Es ist unser Baby, unser Herzensprojekt, welches wir genau so weiterführen möchten. Bei uns wird ganz viel mit Herz und eben nicht mit Business Gedanken entschieden. Aber wir müssen eine klarere Struktur und Reglung einführen, die etwas weniger Spielraum, dafür mehr Fairness jedem Kunden gegenüber und mehr Sicherheit fürs Unternehmen bringt.
Wir möchten wieder etwas mehr Bewusstsein schaffen, dass auch unsere Trainer sich auf ihre Trainings vorbereiten und planen, Gruppenzusammenhalt nur entstehen kann, wenn jeder die Wichtigkeit und den Spass in unserem Training sieht. Die bewusste Entscheidung mit uns trainieren zu wollen und in Kauf zu nehmen, dass ein Training bezahlt werden muss, auch wenn man selbst vielleicht mal kurzfristig verhindert ist. So wie es an vielen anderen Stellen selbstverständlich ist.
Die heutige Zeit ist schnelllebiger, viele möchten sich weniger verpflichten und so wenig wie notwendig Zeit und Geld investieren.
Für uns steht Herz, Familie, Fairness und der bestmögliche Support an erster Stelle. Und diesen können wir nur bieten, wenn wir für unser Team und unsere Kunden und somit auch ganz viele Fellfreunde der Fels in der Brandung sein können und dies auch auf ganz viele Jahre hinaus.
Ich hoffe auf euer Verständnis und freue mich auf viele weitere Jahre mit unserer DOGS Family
eure Giulia
Was verändert sich ab sofort?
- Bitte beachte unsere neuen Stornierungsbedingungen in unseren AGBs. Nach getätigter Buchung gibt es bei einer rechtzeitigen Stornierung eine Stornierungsgebühr von 45.-. Ist diese Frist abgelaufen, wird die Buchung vollumfänglich in Rechnung gestellt. Kann der Platz neu besetzt werden, wird nur die Stornierungsgebühr von 45.- berechnet und der Restbetrag gutgeschrieben.
- Paypal und Twint Gebühren werden bei einer Stornierung in Rechnung gestellt
- Die Verschiebung einer Einzelstunde ist bis 48 Stunden vor dem gebuchten Termin möglich. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 15.- in Rechnung gestellt. Vorteil im Paket: eine einmalige Verschiebung und Anpassung der Termine ist kostenlos. Für jede weitere Verschiebung wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 15.- in Rechnung gestellt.
- Die Stornierung einer Einzelstunde ist bis 48 Stunden vor dem gebuchten Termin gegen eine Stornierungsgebühr von Fr. 45.- möglich. Eine Absage/Verschiebung nach 48 Stunden wird vollumfänglich in Rechnung gestellt. Dies gilt sowohl bei der Paketbuchung als auch bei der Einzelbuchung. Alternativ kann der ausgemachte Termin auch als Telefontermin stattfinden
- Abos müssen in der entsprechenden Laufzeit gekündigt werden, ansonsten wird das neue Abo komplett in Rechnung gestellt. 4 Wochen vor Start der neuen Einheiten gibt es die Einbuchung/Rechnung. Danach hat der Kunde nochmals 2 Wochen Zeit, eine schriftliche Kündigung per Mail zu machen. Danach ist der Platz verpflichtend gebucht.
- Die An/Abmeldefunktion (in der Kurslaufzeit) bleibt beim Freilauf/ Trailen nach wie vor bestehen. Wir bieten zusätzlich die Dienstleistung vom Ersatzsuchen an. Möchtest du nicht über das An/Abmeldesystem ein Datum suchen, dann können wir dein Fehldatum in den Gruppenchat stellen. Kann dein Platz so besetzt werden, bekommst du eine Gutschrift der Trainingseinheit in deinem Kundenlogin hinterlegt. Bei der Gutschrift wird aber die Bearbeitungsgebühr von 15.- abgezogen.
- Kann über die An/Abmeldefunktion kein Ersatztermin gefunden werden, gibt es keinen Anspruch auf eine Gutschrift/ Ersatz
- Bei Kursen ohne An/Abmeldefunktion können Kurseinheiten nicht verschoben und an einem anderen Termin oder in einem anderen Kurs vor oder nachgeholt werden. Versäumte Kurseinheiten werden nicht gutgeschrieben und es besteht keinen Anspruch auf eine Gutschrift. In Ausnahmefällen (zum Beispiel Social Walk Gruppe) kann auf Wunsch ein Springer gesucht werden. Siehe Dienstleistung vom Ersatzsuchen mit der Bearbeitungsgebühr von 15.-.
- Es gibt keine Auszahlung/Rücküberweisung für nicht beanspruchtes oder storniertes Training. In Ausnahmefällen kann eine Gutschrift im Kundenlogin erfolgen